Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Wieder Abfuhr für Kandidat Menderes
Nachrichten Medien & TV Wieder Abfuhr für Kandidat Menderes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 29.01.2009
Quelle: ddp
Anzeige

Auch das von Juror Dieter Bohlen ausgesprochene „DSDS“-Auftrittsverbot hinderte den 24-Jährigen nicht daran, die Hörnerven der drei Jurymitglieder auch in der sechsten Staffel der Show zu strapazieren. In der Sendung am Mittwochabend bewies der Michael-Jackson-Fan, dass Beharrlichkeit doch nicht immer zum Erfolg führt und flog erneut in hohem Bogen raus.

Der hartnäckigste aller „DSDS“-Kandidaten hatte diesmal eine ausgefallene Idee, sich in Szene zu setzen: Menderes kreuzte beim Casting vor den Augen der verdutzten Juroren als Fensterputzer auf, „reinigte“ die Scheiben von außen bei strömendem Regen und sang dabei „I believe I can fly“. Sein Auftritt verfehlte seine Wirkung nicht. Nach einer vertrauten Begrüßung wie unter alten Bekannten stellte Bohlen fest: „Endlich ein vernünftiger Job für Dich.“ Mit Blick auf den kaputten Schirm des Möchte-Gern-Stars schob Bohlen nach: „Der Schirm passt zu seiner Stimme.“

Wer aber ein echtes Stehaufmännchen vom Schlag eines Menderes Bagci ist, der gibt so schnell natürlich nicht auf. Der Sänger, der sich dank seiner zweifelhaften „DSDS“-Prominenz mit Disko-Auftritten über Wasser hält, trällerte auch noch direkt vor der Jury ein Liedchen und musste sich noch den einen oder anderen Bohlen-Spruch anhören: „Wenn das Michael Jackson hört, dann bestellt er sich zwei neue Ohren, aber keine neue Nase“, lautete sein Kommentar nach Bagcis Auftritt, der ebenso schnell endete, wie er begonnen hatte. Vor Schreck ließ der Disko-Sänger auch noch sein Fensterputz-Gerät vor der Jury liegen.

Ob er allerdings Bohlens Rat befolgt und sich künftig in „artgerechter Haltung“ als Gebäudereiniger verdingt, darf bezweifelt werden. Eines steht aber schon jetzt fest: Sein spektakulärer Auftritt hat Menderes wieder ins Gespräch gebracht. Und das dürfte für ihn schon mal ein Erfolg sein. Immerhin gibt es im Internet von ihm eine eigene Single mit Video.

28.01.2009
26.01.2009