Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV WDR ordert zwei Staffeln Harald Schmidt
Nachrichten Medien & TV WDR ordert zwei Staffeln Harald Schmidt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:29 07.09.2009
Harald Schmidt
Harald Schmidt
Anzeige

Das sind 49 Folgen und vier Best-Off. Auf eine entsprechende Produktion verständigten sich der federführende WDR mit der Kogel & Schmidt GmbH, wie die ARD am Montag in München mitteilte. Die 45-minütige Sendung läuft ab 17. September wöchentlich donnerstags um 22.45 Uhr im Ersten.

Comedian Schmidt kehrt laut Sender damit zu seinen Wurzeln, „der klassischen Late Night“ zurück - „scharf, politisch, satirisch und öffentlich-rechtlich“, so die Ankündigung. „Ein Stand-Up, ein Schreibtisch, eine Live-Band unter der Leitung von Helmut Zerlett, ein Gast“ seien die Inhalte der Sendung.

Schmidt ist wieder solo im Einsatz, nachdem sein Partner bei der ARD-Late-Night-Show „Schmidt & Pocher“, Oliver Pocher, zu Sat.1 gewechselt war. Am Mittwoch (9. September) stellt Schmidt seine neue Sendung bei einem Pressetermin in Köln vor. Pocher startet am 2. Oktober mit seiner Late-Night-Show bei Sat.1. „Die Oliver Pocher Show“ läuft immer freitags um 22.15. Darin greift er laut Sat.1 die „großen Ereignisse und Themen“ auf, „die die Nation Woche für Woche beschäftigen“. ddp