Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Über 30 Jahre alte "E.T."-Spiele in US-Mülldeponie gefunden
Nachrichten Medien & TV Über 30 Jahre alte "E.T."-Spiele in US-Mülldeponie gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 27.04.2014
30 Jahre alte ausgegrabene «E.T»-Spiele von Atari auf einer Müllhalde bei Alamogordo im US-Staat New Mexico.
30 Jahre alte ausgegrabene «E.T»-Spiele von Atari auf einer Müllhalde bei Alamogordo im US-Staat New Mexico. Quelle: Xbox
Anzeige
Alamogordo

Wie der Branchendienst "CNET" berichtete, waren Filmemacher und Hunderte Schaulustige in dem Wüstengebiet vor Ort.

Regisseur und Drehbuchautor Zak Penn ("Fantastic Four", "Der unglaubliche Hulk") dreht eine Dokumentation über die Suche nach den vergrabenen Modulen. Xbox Entertainment Studios ist einer der Produzenten des Films.

Atari hatte damals auf die Schnelle das Spiel zum Blockbuster "E.T. - Der Außerirdische" (1982) in rauen Mengen hergestellt, aber wegen seiner schlechten Qualität floppte das Produkt und der Hersteller blieb auf dem größten Teil der Auflage sitzen. Tausende Kopien seien in einer Wüstendeponie verbuddelt worden, hieß es über Jahre hinweg in Branchenkreisen.

dpa