Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Twitter holt eine Frau in den Verwaltungsrat
Nachrichten Medien & TV Twitter holt eine Frau in den Verwaltungsrat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:51 06.12.2013
Mit Marjorie Scardino holt Twitter eine Frau in den Verwaltungsrat.
Mit Marjorie Scardino holt Twitter eine Frau in den Verwaltungsrat. Quelle: Kimmo Brandt
Anzeige
Berlin/San Francisco

Vor dem Börsengang im November war der Kurzmitteilungsdienst dafür kritisiert worden, dass er keine Frau unter den Verwaltungsräten hatte. Die 66-Jährige Scardino saß bis April dieses Jahres bereits im Verwaltungsrat von Nokia. Der Verwaltungsrat hat in US-Unternehmen mehr Macht als die deutschen Aufsichtsräte und bestimmt neben Kontroll-Funktionen auch die langfristige Strategie.

dpa