Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV TV-Serie „GZSZ" feiert Jubiläum
Nachrichten Medien & TV TV-Serie „GZSZ" feiert Jubiläum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 09.04.2012
Der Aufnahmeleiter der RTL-Soap GZSZ, Martin Schlemminger, ist bekennender Fan. Quelle: dpa
Anzeige
Potsdam

Nicht nur Kritiker, auch Sender und Produktionsfirma hätten anfangs nicht mit dem langjährigen Erfolg gerechnet. „Doch der Glaube an das Format und dessen kontinuierliche Weiterentwicklung haben sich ausgezahlt und uns bis heute beste Quoten beschert.“. Knapp vier Millionen Menschen verfolgen täglich die Serie, deren 5000. Folge am 23. Mai ausgestrahlt wird.

Der Sender und die Potsdamer Produktionsfirma GrundyUFA feiern dies mit einer Jubiläumswoche (21. bis 25. Mai). Dafür wurde unter anderem das Außenset in Potsdam - in Nachbarschaft zum Filmstudio Babelsberg - zu einer Open-Air-Bühne für das „Mauer-Flower-Festival“.

Anzeige

Die Macher der am längsten laufenden Serie Deutschlands sehen noch viel Stoff für die kommenden Jahre. Dabei setzen sie weiter auf aktuelle gesellschaftlich relevante Fragen - und natürlich auf das Thema Liebe und Freundschaft. Zielgruppe sind die Zuschauer von 14 bis 49 Jahren, wobei der Fokus auf den Twens liegt.

dpa/kas

Medien & TV Hacker-Attacke in Großbritannien - Seite eines britischen Ministeriums lahmgelegt
08.04.2012
08.04.2012
Medien & TV Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche - Schneider kritisiert Anonymität im Internet
07.04.2012