Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Studie: Crowdfunding & Co werden in Europa immer beliebter
Nachrichten Medien & TV Studie: Crowdfunding & Co werden in Europa immer beliebter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 08.04.2015
Die Gründer der Firma Movisi, Natascha und Aleksandar Stojanovic haben ihr Unternehmen durch Crowdfunding finanziert.
Die Gründer der Firma Movisi, Natascha und Aleksandar Stojanovic haben ihr Unternehmen durch Crowdfunding finanziert. Quelle: Sebastian Kahnert/Symbolbild
Anzeige
Stuttgart

r. Demnach wuchs der Markt in Europa im vergangenen Jahr auf 2,96 Milliarden Euro und hat sich damit innerhalb von zwei Jahren versechsfacht.

Besonders beliebt seien Direktdarlehen von Privatpersonen und die Schwarmfinanzierung, das sogenannte Crowdfunding, im Internet. Für die Studie wurden den Angaben zufolge Daten von Branchenverbänden und Online-Plattformen für alternative Finanzierungen ausgewertet.

dpa