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Medien & TV Springer-Chef: Bezahlmodelle im Netz auf dem Vormarsch
Nachrichten Medien & TV Springer-Chef: Bezahlmodelle im Netz auf dem Vormarsch
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12:17 14.04.2015
Springer-Chef Mathias Döpfner: «Bild» und «Die Welt» haben bereits mehr als 320 000 zahlende Digital-Abonnenten.
Springer-Chef Mathias Döpfner: «Bild» und «Die Welt» haben bereits mehr als 320 000 zahlende Digital-Abonnenten. Quelle: Stephanie Pilick
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Berlin

"Wir sind heute sehr viel optimistischer, dass diese Bezahlmodelle funktionieren werden, als wir das noch vor zwei oder drei Jahren waren", sagte Döpfner vor den Aktionären.

"Bild" und "Die Welt" hätten bereits mehr als 320 000 zahlende Digital-Abonnenten, 60 000 davon "Die Welt". Funktionierende Bezahlmodelle seien eine "Schicksalsfrage" für die Medienbranche.

Axel Springer erwirtschafte bereits 53 Prozent der Gesamterlöse im Internet. Springers Umsatz kletterte im vergangenen Jahr um 8,4 Prozent auf 3,04 Milliarden Euro. Wichtigster Motor sind dabei Online-Portale wie die Immobilienplattform Immonet oder die Jobbörse Stepstone.

dpa