Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Sony setzt noch stärker auf wasserfeste Smartphones
Nachrichten Medien & TV Sony setzt noch stärker auf wasserfeste Smartphones
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 03.09.2014
Sony-Präsentation neuer Produkte auf der IFA. Quelle: Jörg Carstensen
Anzeige
Berlin

n. Wenn ein Anruf eingeht, wird dieser auf dem Display des Armbands angezeigt und kann auch von dort angenommen werden. Das Gespräch kann dann direkt über das Armband geführt werden - das Smartphone bleibt zwar die technische Basis, muss aber nicht zum Telefonieren in die Hand genommen werden.

Sony-Mobile-Chef Kunimasa Suzuki sieht in derartigen Ergänzungen zum Smartphone großes Potenzial für die kleinen tragbaren Geräte ("Wearables"). "In den nächsten zwei bis drei Jahren geht es vor allem um Ergänzungen zum Smartphone", sagte er der Nachrichtenagentur dpa. Studien zufolge soll sich das Geschäft mit derartigen Armbändern und anderen Geräten wie Computeruhren in den nächsten vier Jahren mehr als verdreifachen.

Anzeige

dpa