Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV „Sendung mit der Maus“ tourt
Nachrichten Medien & TV „Sendung mit der Maus“ tourt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:26 16.07.2009
Anzeige

Die Entdeckungstour führe den Maus-„Vater“ Armin Maiwald in sechs Folgen von West- nach Ostdeutschland, teilte der WDR in Köln mit. Die Sendungen werden sonntags um 11.30 Uhr ausgestrahlt. Es ist die dritte Deutschlandreise der Maus.

Maiwald fährt den Angaben zufolge von Aachen nach Görlitz. Dort erkunde er 20 Jahre nach dem Mauerfall, was am „Wanderweg der deutschen Einheit“ zu entdecken sei. Nachdem er vorher bereits mit Auto, Zug und Schiff unterwegs war, durchquert er bei seiner dritten „Deutschlandreise“ das Land als Wanderer. Die erste Reise des Teams um Maiwald war inhaltlich an den Fragen der Kinder orientiert. Die zweite Tour führte sie entlang der Elbe.

Anzeige

1971 waren unter der Federführung von dem früheren WDR-Redakteur Gert K. Müntefering die „Lach- und Sachgeschichten“ entstanden. Aus diesem Format entwickelte sich später die „Sendung mit der Maus“.

ddp