Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Sandy Meyer-Wölden assistiert bei neuer Wettshow
Nachrichten Medien & TV Sandy Meyer-Wölden assistiert bei neuer Wettshow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:58 18.06.2009
Taucht bald bei RTL auf: Sandy Meyer-Wölden.
Taucht bald bei RTL auf: Sandy Meyer-Wölden. Quelle: ddp
Anzeige

Die 26-jährige Freundin von Comedian Oliver Pocher habe zusammen mit Moderator Daniel Hartwich („Das Supertalent“) am vergangenen Samstag eine Pilotsendung aufgezeichnet, sagte RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer am Donnerstag auf ddp-Anfrage. Sie bestätigte damit einen entsprechenden Bericht der „Bild“-Zeitung (Donnerstagausgabe). Meyer-Wölden agiere als Assistentin von Hartwich.

In der Sendung mit dem Titel „Ich weiß, dass ich es kann“ stellen Kandidaten Wetten vor. Nähere Details wollte RTL nicht nennen, da offiziell noch nicht sicher sei, ob das Format in Serie geht. Die „Bild“ hatte berichtet, dass die Show im Herbst starten soll.

Der Vorwurf, die Sendung sei ein Plagiat der ZDF-Show „Wetten, dass..?“ wies Eickmeyer zurück. Außergewöhnliche Talente seien nicht nur dem ZDF vorbehalten. Zudem sei „Ich weiß, dass ich es kann“ eher eine Mischung aus den RTL-Formaten „Guinness Show“ und „Supertalent“. Die ehemalige Verlobte von Ex-Tennisspieler Boris Becker war zuletzt als Gastjurorin in der Vox-Castingshow „Top Cut“ aufgetreten. ddp