Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Quotenstärkste Staffel beendet
Nachrichten Medien & TV Quotenstärkste Staffel beendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:18 09.12.2008
Macht Quote: Bauer Heinrich
Anzeige

Die letzte Folge der TV-Romanze sahen im Schnitt 7,55 Millionen Zuschauer, das entspricht einem Marktanteil von 23,9 Prozent, wie der Sender am Dienstag in Köln mitteilte. Bei der werberelevanten Zielgruppe der 14-bis 49-Jährigen verabschiedeten sich durchschnittlich 3,11 Millionen Zuschauer (Marktanteil 22,9 Prozent) von den Landwirten.

Die aktuelle Staffel habe im Durchschnitt die bisher besten Quoten seit dem Sendestart erreicht, sagte eine RTL-Sprecherin auf ddp-Anfrage. Im Durchschnitt wollten 7,74 Millionen Zuschauer (Marktanteil 25,1 Prozent) wissen, welcher der neun Bauern sein Liebesglück findet. Bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren es 3,44 Millionen Zuschauer (Marktanteil 26,1 Prozent).

Bauer Heinrichs „Schäferlied“, das kürzlich als Single veröffentlicht wurde, eroberte unterdessen die Top Ten der Single-Charts. Das „Schäferlied“ verbesserte sich diese Woche von Platz 14 auf Platz sechs, teilte Media Control am Dienstag in Baden-Baden mit.

RTL plant bereits die fünfte Staffel von „Bauer sucht Frau“. Single-Bauern können sich schon jetzt für die Kuppelshow bewerben. Erstmals sollen sich nach Senderangaben auch alleinstehende Bäuerinnen und homosexuelle Bauern, die einen Mann suchen, bewerben. Ein Sendetermin für die neue Staffel steht noch nicht fest.

Medien & TV Computerzeitschrift "c't" wird 25 - Wo das DVD-Laufwerk als Türstopper dient
05.12.2008
05.12.2008
04.12.2008