Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Pro7 dreht ersten Internet-Krimi
Nachrichten Medien & TV Pro7 dreht ersten Internet-Krimi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 18.02.2009
Szene aus "Kill Your Darling"
Szene aus "Kill Your Darling" Quelle: obs
Anzeige

Vor der Ausstrahlung des 90-minütigen TV-Thrillers sollen 30 jeweils dreiminütige Episoden im Internet, sogenannte Webisodes, gezeigt werden. Dabei sollen sich die Zuschauer an der Jagd nach einem Serienkiller, dem „Fratzenschneider“, beteiligen. Nach Angaben einer Sendersprecherin können die Zuschauer in einem Blog Hinweise geben. Die Handlung werde davon aber nicht beeinflusst.

Hauptdarsteller in Webisodes und Film ist Tim(Philipp Danne), dessen Freunde nach einer Party im Club „Kill your Darling“ spurlos verschwunden sind. Nur über Handy erhält Tim ihre panischen Video-Botschaften aus dem Berliner Tunnelsystem. Im TV-Film gerät er selbst unter Verdacht, der „Fratzenschneider“ zu sein. Um seine Unschuld zu beweisen und seine Freunde zu retten, stellt er sich der brutalen Bestie. Gedreht wird bis zum 13. März in Berlin. Die Ausstrahlung ist für den Herbst geplant. ddp

Medien & TV Sabine Christiansen - Privatfotos sind tabu!
17.02.2009
17.02.2009