Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Preis für Kinderfreundlichkeit
Nachrichten Medien & TV Preis für Kinderfreundlichkeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 14.01.2009
RTL-Chefredakteur Peter Kloeppel
RTL-Chefredakteur Peter Kloeppel
Anzeige

Wie die Business Network Marketing- und Verlagsgesellschaft mbH am Mittwoch in Berlin mitteilte, erhält der Anchorman der Nachrichtensendung „RTL aktuell“ das „Blaue Herz für Kinderfreundlichkeit“. Damit würden sein gesellschaftliches Engagement in der RTL-Stiftung „Wir helfen Kindern“ sowie sein journalistische Tätigkeit geehrt. Kloeppel erhält die Auszeichnung am Donnerstag (22. Januar) im Park Center Treptow.

Die „Blauen Herzen“ werden auf einer denkmalgeschützten Brücke im Treptower Park in Berlin eingelassen. Die Farbe stammt von der Symbolfigur Theo Tintenklecks. Neben Lehrerinnen, Polizisten, und Bürgermeisternwurden in der Vergangenheit Prominente wie Rolf Zuckowski, Herbert Grönemeyer und Peter Maffay ausgezeichnet.

Medien & TV Ernsthaft erkrankt - Monica Lierhaus im Koma
14.01.2009
14.01.2009
Medien & TV Streit um Klar-Foto - B.Z. legt Widerspruch ein
14.01.2009