Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Pilawa wechselt den Sender
Nachrichten Medien & TV Pilawa wechselt den Sender
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 03.09.2009
Geht vermutlich zum ZDF: Jörg Pilawa
Geht vermutlich zum ZDF: Jörg Pilawa Quelle: ddp
Anzeige

Wie der Branchendienst „Kress“ berichtet, wird der 43-Jährige voraussichtlich ab Spätsommer 2010 für das ZDF tätig. ZDF-Sprecher Walter Kehr wollte den Wechsel, über den seit Monaten spekuliert wurde, auf ddp-Anfrage zunächst nicht bestätigen. Laut „Kress“ teilte Pilawa am Mittwoch seinem bisherigen Haussender mit, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde.

Welche Sendungen Pilawa beim ZDF künftig übernehmen wird, ist dem Bericht zufolge noch ungewiss. Bei der ARD, die ihr Unterhaltungszugpferd weiter an sich binden wollte, moderiert Pilawa unter anderem die Vorabend-Sendung „Das Quiz mit Jörg Pilawa“ und diverse Prime-Time-Shows. Beim Zweiten entsteht eine Lücke durch den Weggang vom Moderator Johannes B. Kerner zu Sat.1. ddp