Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Pilawa lässt Promis antreten
Nachrichten Medien & TV Pilawa lässt Promis antreten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 12.05.2009
Beliebt: Moderator Jörg Pilawa
Beliebt: Moderator Jörg Pilawa Quelle: ddp
Anzeige

Um 20.15 Uhr lädt der Moderator zum „Star Quiz mit Jörg Pilawa“. Als prominente Rate-Paare kündigte der Sender Fecht-Weltmeisterin Britta Heidemann und Comedian Guido Cantz, Fernsehkoch Horst Lichter und Entertainerin Ina Müller, Comedian Ingo Oschmann und ZDF-„Volle Kanne“-Moderator Ingo Nommsen sowie Schauspielerin Barbara Wussow und „Tatort“-Kommissar Miroslav Nemec an.

Das Wissensspiel „Star Quiz“ hatte im Mai 2002 im Ersten Premiere. In der neuen Ausgabe heißt es nun zum 39. Mal: Wer gewinnt 150 000 Euro? Die neue Raterunde dauert rund 90 Minuten. Den Gewinn spenden die prominenten Kandidaten für einen guten Zweck. Zu den früheren Mitspielern gehörten unter anderen Désirée Nick und Peter Hahne, Norbert Blüm und Willi Weitzel, Nina Hagen und Kurt Krömer sowie Marc Bator und Heino.

Im April hatte Pilawa die 1500. Ausgabe seiner Vorabendsendung „Das Quiz mit Jörg Pilawa“ im Ersten gefeiert, in der nicht-prominente Ratepaare bis zu 300 000 Euro erspielen können. Die Quizshow (montags bis freitags, 19.20 Uhr) läuft seit 2001 in der ARD. Zudem präsentiert der 43-jährige frühere Sat.1-Moderator im Ersten Prime-Time-Shows aus dem Wissens- und Quizbereich wie „Frag doch mal die Maus“. Pilawa hatte auch die „NDR Talk Show“ moderiert und gehörte zu den Moderatoren der Kuppelshow „Herzblatt“. ddp