Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Notebooks in deutschen Haushalten weit verbreitet
Nachrichten Medien & TV Notebooks in deutschen Haushalten weit verbreitet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:44 18.11.2013
Anzeige
Wiesbaden/Berlin

Die mobilen PCs hätten sich "in den vergangenen zehn Jahren in Deutschland durchgesetzt", bilanzierte die Behörde. Anfang diesen Jahres gab es nach demnach 39,3 Millionen mobile PCs, zu denen Notebooks oder Tablet-PCs zählen, und 26,8 Millionen stationäre Computer in den Privathaushalten.

Laptops werden sowohl zusätzlich zu stationären Desktop-Computern wie auch ausschließlich genutzt. Der Anteil der Haushalte, in denen es allein einen fest installierten Desktop-PC gibt, ist auf 20 Prozent zurückgegangen. 2003 waren es noch mehr als die Hälfte. An der Befragung zum Lebensstandard in Deutschland beteiligten sich knapp 60 000 Haushalte.

dpa