Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV „New York Times“ verwechselt Notre-Dame mit dem Kölner Dom
Nachrichten Medien & TV „New York Times“ verwechselt Notre-Dame mit dem Kölner Dom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:37 17.04.2019
In einem Facebook-Video verwechselte die „New York Times“ Notre-Dame mit dem Kölner Dom (Foto). Quelle: dpa
New York

Der verheerende Brand der Notre-Dame in Paris hat weltweit für Bestürzung gesorgt. Auch die amerikanische „New York Times“ berichtete von dem Feuer in der französischen Kathedrale. Bei einem knapp zweiminütigen Video, das sie auf ihrer Facebookseite postete, ist den Redakteuren allerdings ein Fehler unterlaufen.

So sieht man am Anfang ein Bild vom Kölner Dom. Diese Verwechslung ist jedoch vielen Facebook-Lesern aufgefallen. So kommentierte ein User: „Am Anfang sieht man den Kölner Dom, nicht Notre-Dame“. Bisher hat die „New York Times“ den Fehler noch nicht in ihrem Post erwähnt.

Lesen Sie hier mehr dazu:

Fachkräftemangel und keine Pläne: Experten sehen Notre-Dame-Wiederaufbau skeptisch

Macron will Notre-Dame innerhalb von fünf Jahren wieder aufbauen lassen

Von RND

Der Online-Videodienst Netflix ist nach jahrelangem rasanten Wachstum inzwischen fast weltweit eine feste Größe. Doch die Konkurrenz schläft nicht - mit Disney und Apple melden sich hochkarätige neue Wettbewerber an. Muss Netflix um die Streaming-Krone bangen?

17.04.2019

Seit vier Jahren warten Playstation-Fans auf ein neues Gerät von Sony, so lange arbeitet der Elektronikriese schon an einem Nachfolger für die PS4, die 2013 auf den Markt kam. Jetzt gibt es anscheinend Licht am Ende des Tunnels.

17.04.2019

Florian Silbereisen übernimmt zum ersten Mal das Kommando des „Traumschiff“. Mit ihm sticht Moderator Joko Winterscheidt in See – nach Antigua.

16.04.2019