Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Neue RTL-Dschungelshow erst 2011
Nachrichten Medien & TV Neue RTL-Dschungelshow erst 2011
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:57 11.06.2009
Waren auch im Dschungelcamp: Dolly Buster und Nadja Abd El Farraq.
Waren auch im Dschungelcamp: Dolly Buster und Nadja Abd El Farraq. Quelle: ddp
Anzeige

Angesichts des „großen Erfolges“ der vergangenen Staffel sei selbstverständlich eine nächste Staffel geplant, sagte die zuständige Sendersprecherin Anke Eickmeyer am Donnerstag in Köln. Dies sei allerdings nicht mehr in der nächsten, sondern in der TV-Saison danach der Fall.

In der kommenden „Season“ ab September sei der Sender etwa mit den Showreihen „Das Supertalent“ und „Deutschland sucht den Superstar“ sowie den Live-Spielen von der Fußball-Weltmeisterschaft im Sommer „bestens aufgestellt“, sagte Eickmeyer. Somit könne die nächste Staffel der Dschungelshow in Ruhe vorbereitet werden.

Die vierte Staffel der Sendung war im Januar gelaufen. Zur neuen Dschungelkönigin wurde die 77-jährige Schauspielerin Ingrid van Bergen gewählt. Sie folgte auf den ehemaligen Bro’Sis-Sänger Ross Antony, der im vergangenen Jahr die dritte Staffel gewonnen hatte. Die erste und zweite Staffel hatten Schlagersänger Costa Cordalis und Entertainerin Désirée Nick für sich entschieden. In der Show müssen prominente Kandidaten im australischen Dschungel allerlei Ekel-Prüfungen bestehen, unter anderem Würmer und Käfer verspeisen. ddp