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Medien & TV NBCUniversal kauft sich bei "Buzzfeed" ein
Nachrichten Medien & TV NBCUniversal kauft sich bei "Buzzfeed" ein
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14:59 18.08.2015
Der deutsche Internetauftritt des US-amerikanischen Online-Portals Buzzfeed.
Der deutsche Internetauftritt des US-amerikanischen Online-Portals Buzzfeed. Quelle: Kay Nietfeld
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New York

"Buzzfeed" und NBCUniversal wollten unter anderem bei der Berichterstattung über die Olympischen Spiele zusammenarbeiten, hieß es.

Der Sender NBC hält die Olympia-Senderechte für die USA. Zur Mediengruppe gehört auch ein Hollywood-Studio, das zuletzt Kassenhits wie "Jurassic World" und "Minions" herausbrachte. Eigentümer von NBCUniversal ist inzwischen der amerikanische Kabelgigant Comcast.

"Buzzfeed" erreicht nach eigenen Angaben mehr als 200 Millionen Nutzer im Monat mit seinem Mix aus vor allem bunten, aber auch ernsthaften Inhalten.

Nach Informationen des Technologieblogs "Recode" wurde "Buzzfeed" bei dem Deal insgesamt mit 1,5 Milliarden Dollar bewertet - damit dürfte NBCUniversal einen Anteil von rund 13 Prozent bekommen haben. Vergangene Woche steckte NBCUniversal auch 200 Millionen Dollar in die Online-Medienfirma Vox, zu der unter anderem "Recode" und die Tech-Website "The Verge" gehören.

dpa