Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Musik-Dienst Deezer will mit Fußball-Radio punkten
Nachrichten Medien & TV Musik-Dienst Deezer will mit Fußball-Radio punkten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 01.10.2015
Im zunehmenden Wettbewerb der Musik-Streamingdienste setzt der französische Anbieter Deezer auf Fußball, um sich von der Konkurrenz abzuheben.
Im zunehmenden Wettbewerb der Musik-Streamingdienste setzt der französische Anbieter Deezer auf Fußball, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Quelle: Selin Verger/Archiv
Anzeige
Berlin

e.

Die verschiedenen Anbieter bieten alle Zugang zu Millionen Songs über das Netz und setzen auf diverse Zusatzangebote, um sich zu differenzieren. So bietet der Marktführer Spotify Joggern an, die Musikauswahl an ihn Lauftempo anzupassen, Apple setzt auf handgepflegte Playlisten und Google auf Song-Kollektionen für alle Lebenslagen.

Deezer hat nach jüngsten Angaben über 16 Millionen Nutzer, von denen 6,3 Millionen zahlende Abo-Kunden sind. Das Unternehmen machte im September den ersten Schritt zu einem Börsengang.

dpa