Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Microsoft weist chinesische Kritik an Garantiepolitik zurück
Nachrichten Medien & TV Microsoft weist chinesische Kritik an Garantiepolitik zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:15 10.04.2013
Apple-Chef Tim Cook hat sich bei chinesischen Kunden für die Garantie-Bedingungen seines Unternehmens entschuldigt. Quelle: Asa Mathat/All Things Digital
Anzeige
Peking/Berlin

schen Rundfunks.

Anzeige

Nach Darstellung des Staatsfunks gibt Microsoft entgegen den Bestimmungen nur ein Jahr Garantie. Der Konzern betonte, auch bei der günstigeren Surface-Variante halte man sich an die Regeln.

Die Kritik zog Aufmerksamkeit an, weil erst Anfang des Monats Apple-Chef Tim Cook auf ähnliche Weise zu einer Entschuldigung gedrängt worden war.

Dem iPhone-Anbieter wurden in Staatsmedien rund zwei Wochen lang unzureichende Garantiezeiten und eine schlechte Behandlung chinesischer Kunden vorgeworfen.

dpa