Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Marktforscher: Apple holt mit neuen iPhones etwas auf
Nachrichten Medien & TV Marktforscher: Apple holt mit neuen iPhones etwas auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:09 12.02.2014
Apples Vorzeigesmartphone: Das iPhone 5s.
Apples Vorzeigesmartphone: Das iPhone 5s. Quelle: Justin Lane/Archiv
Anzeige
Framingham

In den drei Monaten davor war Apple vor dem Start der neuen Geräte noch auf 13,1 Prozent abgerutscht.

Das dominierende Google-Betriebssystem Android kam nach IDC-Zahlen von Mittwoch zuletzt auf 78,1 Prozent nach 81 Prozent im Vorquartal. Auch die Microsoft-Plattform Windows Phone gab demnach etwas nach: Von 3,6 auf 3,0 Prozent. Weiterhin schnell bergab ging es für den notleidenden Smartphone-Pionier Blackberry, der binnen drei Monaten von 1,7 auf nur noch 0,6 Prozent Marktanteil zurückfiel.

dpa