Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Leichtathletik-WM beschert ARD hohe Zuschauerzahlen
Nachrichten Medien & TV Leichtathletik-WM beschert ARD hohe Zuschauerzahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 24.08.2009
Maskotchen "Berlino" Quelle: Caprice Coffrini/ddp/AFP
Anzeige

Die erfolgreichste Sendung war dabei die Übertragung des Hochsprungfinales der Männer am Freitag. Durchschnittlich 6,58 Millionen Zuschauer erlebten den Gewinn der Bronzemedaille für Raul Spank mit.

„Die Resonanz auf unsere Übertragungen von der Leichtathletik-WM war überwältigend“, sagte ARD-Programmdirektor Volker Herres. Eine WM im eigenen Land sei etwas Besonderes, aber „mit diesem Erfolg hätten wir nun doch nicht gerechnet“. Zudem sei der Sender mit der gelungenen Generalprobe der neuen HD-Technik zufrieden.

Anzeige

ddp