Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Konsumforscher GfK geht Partnerschaft mit Twitter ein
Nachrichten Medien & TV Konsumforscher GfK geht Partnerschaft mit Twitter ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 23.01.2014
Anzeige
Nürnberg

t. Der Dienst gebe damit Medienunternehmen und -Agenturen Einblick in Live-Kommentierungen ihrer Zuschauer. Diese sogenannten Tweets seien für die Planung und Auswertung etwa von medienübergreifenden Kommentierungen wichtig.

Mit dem neuen Dienst reagierten die Marktforscher auch darauf, dass immer mehr Fernsehzuschauer aktuell laufende TV-Shows oder Spielfilme im Kurznachrichtendienst Twitter kommentierten.

Fachleute sprächen inzwischen von einem "zweiten Bildschirm", mit dem sie sich mit anderen Nutzern über das gerade laufende TV-Programm austauschten. Der neue Dienst solle im Laufe des Jahres in Deutschland, Österreich und den Niederlanden starten.

dpa