Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Kochprofis wandern von RTL 2 zu Vox
Nachrichten Medien & TV Kochprofis wandern von RTL 2 zu Vox
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:04 16.06.2009
Auch er wandert zu Vox: Kochprofi Ralf Zacherl.
Auch er wandert zu Vox: Kochprofi Ralf Zacherl. Quelle: ddp
Anzeige

Martin Baudrexel, Mario Kotaska und Ralf Zacherl stehen dort bereits seit der vergangenen Woche als „Die Küchenchefs“ vor der Kamera, wie der Sender am Dienstag in Köln mitteilte. „Die Drei haben bewiesen, dass sie mit der perfekten Mischung aus Kochhandwerk und Herzlichkeit die Zuschauer in den verschiedensten Formaten für sich gewinnen können“, sagte Vox-Chefredakteur Kai Sturm.

Im Mai hatte der Branchendienst DWDL berichtet, dass es zwischen den Köchen, die Gastronomen seit 2005 unter die Arme griffen, und RTL 2 zu Meinungsverschiedenheiten über die künftige Ausrichtung des Formates gab. „Das Konzept der Sendung wird bei Vox weiterentwickelt“, sagte Sturm. Das Kochen werde einen höheren Stellenwert bekommen, zudem soll die langfristige Entwicklung der betreuten Gaststätten begleitet werden. ddp