Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Kerner zeigt Fahndungsergebnisse
Nachrichten Medien & TV Kerner zeigt Fahndungsergebnisse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 24.02.2009
Setzt auf Kriminalfälle: Johannes B. Kerner
Setzt auf Kriminalfälle: Johannes B. Kerner Quelle: ddp
Anzeige

Dazu wird Moderator Rudi Cerne live aus München in das Studio von Johannes B. Kerner nach Hamburg geschaltet, wie der Mainzer Sender am Dienstag mitteilte.

Gast Kerners ist unter anderen Volker Schümichen, der über das Internet ein Auto verkaufen wollte und dessen Fall bei „XY“ ausgestrahlt wurde. Ein vermeintlicher Interessent entpuppte sich den Angaben zufolge als brutaler Verbrecher und schlug ihn und seine Frau zu Hause nieder. Gemeinsam mit dem ermittelnden Kriminaloberkommissar Stephan Dietmar berichtet das 58-jährige Opfer über das Geschehen und wartet auf mögliche Hinweise der Zuschauer.

Weitere Talkgäste sind Gedankenleser Thorsten Havener und Deutschlands einziger Professor für Namenskunde, Jürgen Udolph. Der 67-Jährige will auch Zuschaueranfragen nach den Ursprüngen der Familiennamen beantworten. Interessenten können nach ZDF-Angaben eine E-Mail an namen@jbk.de schicken oder unter 0180/52 54 134 (0,14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz) anrufen. ddp