Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Kerner moderiert Bundesliga für Telekom
Nachrichten Medien & TV Kerner moderiert Bundesliga für Telekom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:58 12.06.2009
Moderiert auch im Internet: Johannes B. Kerner.
Moderiert auch im Internet: Johannes B. Kerner. Quelle: ddp
Anzeige

Kerner habe in dieser Woche einen Vierjahres-Vertrag unterzeichnet, berichtete die „Süddeutsche Zeitung“ (Freitagausgabe).

Bereits seit Wochen wurde über Kerners Engagement bei „Entertain“, dem IPTV-Angebot der Telekom spekuliert. Über das Portal überträgt das Unternehmen die Spiele der Bundesliga. Die Übertragungen werden von der Constantin Medien AG produziert.

Bereits am 7. August steigt Kerner zum Eröffnungsspiel der Bundesliga-Saison 2009/2010 den Angaben zufolge ein. Damit deckt Kerner eine breite Fußballpalette ab. Für Sat.1 moderiert der 44-Jährige neben einer wöchentlichen Live-Sendung auch die Übertragungen der Champions-League-Begegnungen, für die Sat.1 die Free-TV-Rechte bis 2012 erworben hatte.

Nach der Sommerpause kehrt Kerner am 1. September noch einmal ins ZDF zurück, ehe er den Sender zum 1. Oktober verlässt. Laut „SZ“ soll er bei Sat.1 erstmals am 22. Oktober die Champions League präsentieren. ddp