Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Karriere-Netzwerk Xing nimmt mobile Geräte in den Fokus
Nachrichten Medien & TV Karriere-Netzwerk Xing nimmt mobile Geräte in den Fokus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:14 13.01.2014
Das deutsche Karriere-Netzwerk Xing setzt verstärkt auf Smartphones und Tablets.
Das deutsche Karriere-Netzwerk Xing setzt verstärkt auf Smartphones und Tablets. Quelle: Tobias Hase/Archiv
Anzeige
Berlin

Als ersten Schritt stellte Xing eine Events-App vor, über die Teilnehmer von Konferenzen und anderen Veranstaltungen Kontakte knüpfen können. "Es ist das erste Mal, dass wir bei Xing ein Produkt zuerst mobil starten", sagte Vollmoeller. "Wir werden alle Produkte, die wir haben, auch mobil entwickeln." Dabei könnten die Versionen für Smartphone und Tablet unterschiedlich gestaltet werden.

Nutzer greifen immer häufiger über Handys und Tablets auf Internetdienste zu. Netzwerke wie Facebook widmen sich daher verstärkt ihren mobilen Angeboten und Apps.

Xing ist der Marktführer unter den Geschäftsnetzwerken im deutschsprachigen Raum mit rund 6,7 Millionen Mitgliedern. Das zur Mediengruppe Burda gehörende Hamburger Unternehmen will bis 2015 den jährlichen Umsatz auf 150 Millionen Euro verdoppeln.

dpa