Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Jubiläums-Folge mit Maskenball
Nachrichten Medien & TV Jubiläums-Folge mit Maskenball
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 17.02.2009
Folge 3333: Maskenball zum Jubiläum
Folge 3333: Maskenball zum Jubiläum Quelle: ARD
Anzeige

Am Mittwoch (18. Februar, 18.00 Uhr) lädt die Adelsfamilie von Lahnstein zu einem glamourösen Maskenball auf Schloss Königsbrunn ein, wie der Sender in München mitteilte. Die Jubiläumsfolge verspreche ein „aufregendes Spiel mit den Masken“ zu werden.

Während Sarah und Leonard von Lahnstein (Sina-Valeska Jung und Lars Korten) ihr Glück genießen, hofft Gräfin Carla (Claudia Hiersche) auf ein romantisches Treffen mit Stella Mann (Anne Wis). Stellas Cousin Gregor (Andreas Jancke) geht auf den Ball, ohne zu ahnen, welch schicksalhafte Begegnung ihm bevorsteht. Beim Tanzen mit einer Unbekannten ist es um ihn geschehen. Auch Prinzessin Luise von Waldensteyck (Mascha Müller) fühlt sich zu ihrem Tanzpartner hingezogen. Doch sie ist an Baron Eduard von Tepp (Hubertus Regout) vergeben. Gregor greift zu einer List, um sich als ihr Verlobter auszugeben. Als um Mitternacht die Masken fallen, erkennt Luise, mit wem sie getanzt hat und flieht daraufhin.

In der Serie rund um Liebe, Leidenschaft und Intrigen gab es laut ARD bisher 27 Hochzeiten, 20 Scheidungen und 160 Liebespaare. 1250n Mal kam es zu erotischen Bettszenen. In den vergangenen 14 Jahren wurden insgesamt 5470 verschiedene Rollen vergeben. Gabriele Metzger als Charlie Schneider und Konrad Krauss als Arno Brandner sind die einzigen Schauspieler, die seit Beginn der Serie noch dabei sind.

Die erste Folge von „Verbotene Liebe“ wurde am 2. Januar 1995 ausgestrahlt. Die Serie, die in Köln, Düsseldorf, Bonn und Umgebung gedreht wird, verfolgen im Durchschnitt rund zwei Millionen Zuschauer. ddp

17.02.2009
Medien & TV ZDF startet Wahl-Portal - Ich kann Kanzler
16.02.2009
16.02.2009