Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Joachim Król wird neuer "Tatort"-Kommissar
Nachrichten Medien & TV Joachim Król wird neuer "Tatort"-Kommissar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 18.12.2009
Joachim Król wird neuer "Tatort"-Kommisar.
Joachim Król wird neuer "Tatort"-Kommisar. Quelle: ddp
Anzeige

Der 52-Jährige Joachim Król ermittelt künftig im "Tatort" aus Frankfurt am Main, wie der Hessische Rundfunk mitteilte. Die Serie sei eine "neue reizvolle Aufgabe" für ihn, deren Herausforderung er sich als Schauspieler gerne stelle, erklärte Król. Offen ist noch, wer an seiner Seite auf Verbrecherjagd gehen wird. Die Frage soll bis zum Jahresende geklärt werden. Bisher hatten die Schauspieler Andrea Sawatzki und Jörg Schüttauf im Frankfurter "Tatort" ermittelt.

HR-Intendant Helmut Reitze erklärte, er freue sich persönlich sehr über die Besetzung, weil Joachim Król einer seiner Lieblingsschauspieler sei. Der "Tatort" aus Frankfurt bekomme ein neues Gesicht mit einem hochkarätigen Schauspieler. HR-Spielfilmchefin Liane Jessen erklärte mit Blick auf die lange Suche nach Nachfolgern für das Duo Sawatzki und Schüttauf: "Wir haben lange gesucht und das Unmögliche gefunden: Joachim Król ist ein toller Schauspieler, ein deutscher Star und ein guter Mensch."

afp