Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Initiative fordert "digitale Aufklärung 2.0"
Nachrichten Medien & TV Initiative fordert "digitale Aufklärung 2.0"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:30 23.06.2015
In weiten Teilen der Bevölkerung gibt es noch Unsicherheit bezüglich des sicheren Verhaltens im Netz.
In weiten Teilen der Bevölkerung gibt es noch Unsicherheit bezüglich des sicheren Verhaltens im Netz. Quelle: Ralf Hirschberger
Anzeige
Berlin

r. Demnach gebe es bei knapp 60 Prozent der Nutzer in Deutschland weiterhin ein verstärktes Aufklärungsbedürfnis.

Vor allem müsse bei den Nutzern die Kompetenz zur Risikoeinschätzung gestärkt und das Wissen um Sicherheitslösungen vertieft und ausgebaut werden, hieß es. Viele Nutzer bräuchten auch Unterstützung in der konkreten Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen. Und nicht zuletzt müsse bei vielen Nutzergruppen auch die Motivation für den Einsatz von Sicherheitsmaßnahmen erhöht werden.

dpa