Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV IBM senkt Preise für Server mit "Watson"-Technologie
Nachrichten Medien & TV IBM senkt Preise für Server mit "Watson"-Technologie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 05.02.2013
IBM hat seine Einstiegs-Server mit «Power»-Technologie, auf der auch der Supercomputer «Watson» basiert, deutlich im Preis gesenkt.
IBM hat seine Einstiegs-Server mit «Power»-Technologie, auf der auch der Supercomputer «Watson» basiert, deutlich im Preis gesenkt. Quelle: Archiv
Anzeige
Armonk

Mit den niedrigeren Preisen könnte IBM die Technik auch stärker in kleineren Unternehmen sowie in Wachstumsmärkten wie China oder Lateinamerika unterbringen. Die neuen Server seien rund 50 Prozent günstiger als die Vorgängermodelle, sagte IBM-Manager Rod Adkins der Finanznachrichtenagentur Bloomberg.

dpa