Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Heidi Klum startet im Frühjahr 2010 neue "Topmodel"-Staffel
Nachrichten Medien & TV Heidi Klum startet im Frühjahr 2010 neue "Topmodel"-Staffel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:35 13.10.2009
Startet im Frühjahr wieder durch: Heidi Klum
Startet im Frühjahr wieder durch: Heidi Klum Quelle: ddp
Anzeige

Dann soll die fünfte Staffel ihrer Castingsendung „Germany’s Next Topmodel“ anlaufen, wie eine Sprecherin des Senders am Dienstag auf ddp-Anfrage sagte. Der genaue Termin stehe noch nicht fest. Auch einen Bewerbungsaufruf gab es bislang noch nicht.

Die letzte Staffel der Show hatte im vergangenen Jahr bereits im Februar begonnen. Mehr als 21 000 junge Frauen hatten sich damals beworben. Im Mai ging die Münchnerin Sara Nuru als Gewinnerin der vierten Staffel hervor. Wie die übrigen Kandidatinnen der Endrunde hatte sie zuvor einige Hürden nehmen müssen und auf Anweisung der Jury etwa leicht bekleidet auf Eisblöcken posiert, an einem Heißluftballon gebaumelt oder mit Kakerlaken als Accessoire in die Kamera gelächelt.

Das Finale der Sendung wurde 2009 erstmals live übertagen und erreichte einen Zuschauerrekord: Im Schnitt 4,61 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu.

Am Dienstag haben Klum und ihr Ehemann Seal die Geburt ihrer Tochter Lou Sulola offiziell bestätigt. Das Mädchen kam am Freitag (9. Oktober) zur Welt. Für das Model und den Sänger ist es nach den Söhnen Henry (4) und Johan (2) das dritte gemeinsame Kind. Klum hat zudem noch Tochter Leni (5) aus einer früheren Beziehung mit dem ehemaligen Formel-1-Manager Flavio Briatore. ddp