Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Google zahlt Millionen für App-Einkäufe von Kindern zurück
Nachrichten Medien & TV Google zahlt Millionen für App-Einkäufe von Kindern zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:42 04.09.2014
Anzeige
Washington

Die Behörde hatte bemängelt, dass Kinder es zu leicht gehabt hätten, in Apps aus Googles Download-Plattform Android zusätzliche Inhalte ohne Zustimmung der Eltern zu erwerben. Apple hatte sich wegen ähnlicher Vorwürfe zuvor bereiterklärt, mindestens 32 Millionen Dollar zurückzahlen. Beide Anbieter hatten nach der FTC-Kritik die Hürden für In-App-Käufe höher gemacht. Verbraucher hatten sich beklagt, dass ihre Kinder zum Teil mehrere tausend Dollar in Apps ohne ihr Wissen ausgegeben hatten, zum Beispiel für virtuelle Artikel in Spielen.

dpa