Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Google sucht Tester für Datenbrille
Nachrichten Medien & TV Google sucht Tester für Datenbrille
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:25 20.02.2013
Google Glass ist ein Prestige-Projekt, um das sich Mitgründer Sergey Brin persönlich kümmert.
Google Glass ist ein Prestige-Projekt, um das sich Mitgründer Sergey Brin persönlich kümmert. Quelle: Christoph Dernbach
Anzeige
Mountain View

Die Computer-Brille mit dem Namen "Google Glass" ist mit dem Internet verbunden und hat an einer Seite einen kleinen durchsichtigen Bildschirm, auf dem Informationen eingeblendet werden können.

Interessenten können sich online bewerben, wie Google auf einer neuen Website ankündigte. Wie viele Geräte zur Verfügung stehen werden, wurde nicht bekannt.

Google Glass ist ein Prestige-Projekt, um das sich Mitgründer Sergey Brin persönlich kümmert. Er will mit "Google Glass" das Internet noch nahtloser in den Alltag integrieren als das bei Smartphones der Fall ist. So kann man der Brille zum Beispiel per Stimme befehlen, ein Video oder ein Foto aufzunehmen oder Informationen aus dem Internet wie Wetter oder Wegbeschreibungen anzuzeigen.

dpa