Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Google startet Geschäft als Domain-Registrar
Nachrichten Medien & TV Google startet Geschäft als Domain-Registrar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:15 24.06.2014
Auch für den Aufbau mobiler Websites will Google seine Kunden beratend unterstützen. Quelle: Jochen Lübke
Anzeige
Mountain View

Es richte sich vor allem an kleine Geschäftskunden, teilte Google mit. Der Internet-Konzern konkurriert mit seinen Google Apps mit Cloud-Anbietern wie Microsoft, Apple, Dropbox und Amazon.

Rund 55 Prozent der kleinen Unternehmen hätten noch immer keine Website, heißt es in der Google-Mitteilung weiter. Jede Firma beginne jedoch mit einer Online-Präsenz. Für die ersten Schritte einer eigenen Website könnten Nutzer bei Google nun eine passende Domain buchen - sei es mit den herkömmlichen Endungen wie .com oder eine der neuen Top-Level-Domains, die kürzlich freigeschaltet wurden. Für den Aufbau mobiler Websites will Google seine Kunden beratend unterstützen. Den Betrieb der Domains übernehmen Partner wie Weebly, Shopify und Wix.com.

Anzeige

dpa