Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Firefox-Entwickler Mozilla findet neuen Chef
Nachrichten Medien & TV Firefox-Entwickler Mozilla findet neuen Chef
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:36 24.03.2014
Für Smartphones hat Mozilla ein eigenes Firefox-Betriebssystem entwickelt.
Für Smartphones hat Mozilla ein eigenes Firefox-Betriebssystem entwickelt. Quelle: Andreas Gebert
Anzeige
New York

Er arbeitet seit 1998 an dem Projekt mit und war zuletzt für alles Technische verantwortlich. Er fühle sich geehrt, erklärte Eich am Montag im Mozilla-Blog zu seiner neuen Aufgabe.

Vorgänger Gary Kovacs hatte im April vergangenen Jahres seinen Rückzug bekanntgegeben und führt heute den Antiviren-Spezialisten AVG. Ein Interims-Management hatte derweil die Geschäfte bei Mozilla weitergeführt. Unter Kovacs waren die Entwickler auch auf Smartphones mit einem eigenen Firefox-Betriebssystem vorgestoßen.

dpa