Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Facebook in Europa teilweise nicht erreichbar
Nachrichten Medien & TV Facebook in Europa teilweise nicht erreichbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:24 07.03.2012
Anzeige
Hannover

Wie zahlreiche Anwender im Kurzmitteilungsdienst Twitter berichteten, begannen die Störungen gegen 07.00 Uhr. Andere Anwender konnte dagegen Facebook mühelos erreichen. Nach einem Bericht des Fachportals heise.de hatte Facebook einige Stunden lang mit einem sogenannten DNS-Problem zu kämpfen.

DNS-Server wandeln die Adresse facebook.com in die technische Adresse der Facebook-Server (IP-Adresse) um. Einige DNS-Server konnten am Mittwochmorgen die Facebook-Adresse nicht richtig auflösen. Facebook-Sprecherin Tina Kulow berichtete aus Hannover, dass sie Facebook sowohl per Handy als auch per PC erreichen konnte. dpa