Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Facebook-Manager: Unser Netzwerk ist kein Nachrichtenmedium
Nachrichten Medien & TV Facebook-Manager: Unser Netzwerk ist kein Nachrichtenmedium
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 29.07.2015
Die Facebook-App "Instant Articles" läuft auf einem Smartphone, bislang aber noch im Testbetrieb. Foto: Facebook/Archiv
Die Facebook-App "Instant Articles" läuft auf einem Smartphone, bislang aber noch im Testbetrieb. Foto: Facebook/Archiv
Anzeige
Hamburg

). "Ich würde Facebook nicht als Nachrichtenmedium bezeichnen."

Facebook startete kürzlich eine neue Funktion namens "Instant Articles", die seit einigen Wochen im Testbetrieb läuft. Medien wie die "New York Times", die "Bild"-Zeitung und das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" stellen dabei ihre Artikel komplett innerhalb von Facebook zur Verfügung.

Leser klicken dann nicht mehr auf die eigene Webseite der Medien, um diese Geschichten anzusehen. Cox sieht das nicht als Konkurrenz: Wer sich wirklich informieren wolle, werde nicht aufhören, die Medien selbst zu lesen, sagte er.

dpa