Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Die Maus reist nach Indien
Nachrichten Medien & TV Die Maus reist nach Indien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 26.02.2009
Anzeige

Die Macher kündigten ein Special mit Sachgeschichten aus dem Land an. Die Folge wird den Angaben zufolge am 15. März um 8.25 Uhr im Ersten und um 11.30 Uhr im Kinderkanal von ARD und ZDF ausgestrahlt.

Japan und der Türkei hatte die Maus schon Reisereportagen gewidmet. Viele Zuschauer hätten danach Anregungen für neue Reiseziele gegeben. Indien war den Angaben zufolge ganz oben auf der Liste - zum Geburtstag gibt es nun als Geschenk die Indien-Folge.

Ralph Caspers und das Maus-Team reisen wie immer in die Hauptstadt des Landes, in diesem Fall nach Neu-Delhi. Caspers besucht dort eine Familie, die in einfachen Verhältnissen lebt. Gemeinsam mit der Familie Pal erlebt er den Alltag in der Millionenstadt, besucht eine Schule, kostet das Essen, erlebt das Verkehrschaos und erkundet, was es mit den heiligen Kühen auf sich hat. ddp