Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Die Ludolfs auf dem Weg nach London
Nachrichten Medien & TV Die Ludolfs auf dem Weg nach London
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 08.09.2009
Längst Kult im TV: Die Ludolfs vom Schrottplatz in Dernbach.
Längst Kult im TV: Die Ludolfs vom Schrottplatz in Dernbach.
Anzeige

Die Erlebnisse der vier Schrottplatz-Brüder aus der 1000-Seelen-Gemeinde Dernbach im Westerwald zeigt der Sender DMAX ab Mittwoch (9. September, 20.15 Uhr) in der siebten Staffel von „Die Ludolfs - 4 Brüder auf’m Schrottplatz“.

Erste Station auf ihrer Reise nach London ist Belgien - das Land der Pommes Frites. Hier legen die Männer nach Senderangaben einen ausgiebigen Zwischenstopp ein. Anschließend überqueren sie mit der Autofähre den Ärmelkanal, bestaunen die Steilküste von Dover und kämpfen sich durch den ungewohnten Linksverkehr. Peter freut sich ganz besonders auf das Ursprungsland des Rolls Royce und möchte unbedingt eine Rose für Prinzessin Diana niederlegen.

Zu Hause in Dernbach gehen die Brüder wieder ihrer geliebten Arbeit als Autoverwerter nach. In den Hallen des Familienbetriebs lagern rund viereinhalb Millionen Ersatzteile in riesigen Schrottbergen. Trotzdem weiß Peter ganz genau, wo sich jedes Teil befindet. Die 60 bis 70 Kunden pro Tag, die aus dem gesamten Bundesgebiet kommen, gehen daher selten mit leeren Händen nach Hause.

„Wir lieben die Arbeit, wir machen das wirklich nur mit Freude“, sagte Peter Ludolf vor einiger Zeit im ddp-Interview. Wenn er durch das Lager gehe, „fühle ich mich wie in einer Schatztruhe“. Sobald ein Teil verkauft sei, „ist es aus meinem Kopf raus, ich brauch’ keinen Computer, der beste Computer ist das Gehirn“.

In den neun Folgen der neuen Staffel über die Ludolfs können die Zuschauer zudem Zeuge einer „Revolution“ im Leben der Brüder werden:
Nach 30 Jahren soll endlich das Elternhaus renoviert werden. „Die Ludolfs“ wird seit 2006 von DMAX produziert. Zuvor wurden die Brüder im Westerwald von verschiedenen Fernsehsendern porträtiert. ddp