Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Deutscher Ex-Chef von Blackberry hat neuen Job
Nachrichten Medien & TV Deutscher Ex-Chef von Blackberry hat neuen Job
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:49 20.11.2014
Thorsten Heins arbeitet nun bei der US-Firma Powermat. Quelle: Oliver Berg/Archiv
Anzeige
New York

Das Powermat-System besteht aus einem Ring zum Aufstecken und einer Leitungsmatte, mit denen Smartphone-Akkus aufgeladen werden können.

Heins hatte bei Blackberry einen ambitionierten Wandel mit dem Wechsel zu einem neuen Betriebssystem eingeleitet.

Anzeige

Das erste frische Smartphone-Modell mit einem großen berührungsempfindlichen Bildschirm erwies sich jedoch als teurer Flop, Blackberry stürzte in eine tiefe Krise. Heins' Nachfolger John Chen versucht seit rund einem Jahr, das Geschäft mit einem Fokus auf Unternehmenskunden wieder aufzurichten. Frühere Fans will er mit Geräten mit der klassischen Blackberry-Tastatur zurückgewinnen.

dpa