Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Das Comeback läuft gut: Andy Borg dreht weitere Schlagershows fürs SWR
Nachrichten Medien & TV Das Comeback läuft gut: Andy Borg dreht weitere Schlagershows fürs SWR
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:54 08.02.2019
Immer ein Lächeln: Schlagershow-Moderator Andy Borg. Quelle: Patrick Seeger/dpa
Stuttgart

Der Moderator und Sänger Andy Borg (58) produziert weitere Folgen seiner monatlichen Samstagabendshow im SWR Fernsehen. Die im vergangenen Dezember gestartete neue Sendung „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ stoße auf gute Resonanz, sagte eine Sprecherin des Südwestrundfunks (SWR).

„Schlager-Spaß“ mit Andy Borg wird verlängert

Geplant sind acht weitere Ausgaben, die bis Jahresende ausgestrahlt werden sollen. Sie werden künftig im Europa-Park in Rust bei Freiburg aufgezeichnet statt wie bisher in einer Messehalle in Villingen-Schwenningen. Für Borg ist die SWR-Sendung ein Comeback als Fernsehmoderator. Von 2006 bis 2015 hatte er im Ersten die Volksmusikshow „Musikantenstadl“ moderiert. Die erste neue „Schlager-Spaß“-Folge ist am Samstag (16. Februar, 20.15 Uhr) zu sehen. Die Show läuft seit dem 22. Dezember im SWR.

Von dpa/RND

In der ersten Folge von Germany’s Next Topmodel mussten sich schon 20 Kandidatinnen von Heidi Klum und Lena Gercke verabschieden. Diese 30 Mädels sind eine Runde weiter.

07.02.2019

Auf ProSieben sucht Heidi Klum seit Donnerstag wieder ein neues Topmodel. In der 14. Staffel geht sie teilweise alleine, teilweise mit wechselnden Gastjuroren auf die Suche. Auf Twitter machen sich Tausende über Format, Kandidatinnen und Heidi lustig.

07.02.2019

Das deutsche Kartellamt schränkt Facebooks Datensammlung in Deutschland massiv ein. Doch worum geht es bei der Entscheidung und was bedeutet sie für Facebook-Nutzer? Fragen und Antworten.

07.02.2019