Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV DSDS-Juror gibt Finalisten 50:50-Chance
Nachrichten Medien & TV DSDS-Juror gibt Finalisten 50:50-Chance
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 07.05.2009
Wer macht das Rennen: Sarah Kreuz oder Daniel Schuhmacher?
Wer macht das Rennen: Sarah Kreuz oder Daniel Schuhmacher? Quelle: ddp
Anzeige

„Ich glaube tatsächlich, dass beide eine 50-50-Chance haben“, sagte Neumüller der Nachrichtenagentur ddp in Berlin. Ob Sarah Kreuz (19) oder Daniel Schuhmacher (22) im Finale am Samstag (9. Mai, 20.15 Uhr) das Rennen macht, entscheiden die Fernsehzuschauer.

Er wünsche es Sarah genauso wie Daniel, sagte Neumüller. Als Manager des Gewinners könnte er mit beiden gleich gut arbeiten. Beide hätten für ihn das gleiche Potenzial. Der Musikmanager gehört neben Musikproduzent Dieter Bohlen und MTV-Moderatorin Nina Eichinger zur Jury der sechsten Staffel, für die sich über 31 000 Kandidaten beworben hatten.

Einen Streit mit der Drittplatzierten Annemarie Eilfeld sieht Neumüller nicht. „Klappern gehört zum Geschäft“, und das habe sie von Anfang an gemacht. Sie werde ihren Weg machen. Dass Annemarie nicht ins Finale gekommen sei, sei letztendlich nicht die Entscheidung der Jury gewesen, sondern des Publikums.

Die Panne mit der verwechselten Telefonnummer im Halbfinale, in dem die Nachwuchssängerin ausgeschieden war, sei ärgerlich gewesen. Der Notar habe aber alles geprüft, und es habe keine Wettbewerbsverzerrung gegeben, sagte Neumüller.

Vor allem von „DSDS“-Juror Bohlen hatte Annemarie sich wiederholt harsche Kritik gefallen lassen müssen. Sie selbst hatte am Mittwoch ihrerseits weiter mit der Jury und „DSDS“ abgerechnet. Es habe ihr gegenüber eine „Antipathie“ gegeben, sagte sie einem Radiosender.

Am Samstag gibt es erstmals seit der ersten Staffel, als Juliette Schoppmann und Alexander Klaws im Finale standen, wieder ein Duell „Mann gegen Frau“ in der Endrunde. Der Sieger bekommt einen Plattenvertrag mit Sony Music. Die „Superstar“-Finalisten singen jeweils drei Songs. ddp