Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Cisco investiert in Cloud-Anbieter Parallels
Nachrichten Medien & TV Cisco investiert in Cloud-Anbieter Parallels
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 18.01.2013
Cisco verstärkt sein Geschäft mit einem Einstieg beim Cloud-Service-Anbieter Parallels.
Cisco verstärkt sein Geschäft mit einem Einstieg beim Cloud-Service-Anbieter Parallels. Quelle: Monica M. Davey/
Anzeige
Renton

t. Parallels mit Sitz in Rento im US-Bundesstaat Washington ist vor allem durch seine Virtualisierungssoftware bekannt, die beispielsweise auf Mac-Rechnern eine Windows-Umgebung einrichten kann.

Die Programme von Parallels werden aber auch von Internet-Providern eingesetzt, die damit ihren Kunden virtuelle Web-Server anbieten. Neben der Zusammenarbeit bei neuen Entwicklungen wollen die Partner künftig in der Branche auch gemeinsame Initiativen anstoßen. Service-Providern wollen beide eine Auslieferungsplattform für einfache Cloud-Dienste liefern. Cisco erhoffe sich zudem eine Stärkung des Geschäfts in Russland, wo Parallels bereits aktiv ist, sagte Cisco-Manager Hilton Romanski.

dpa