Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV CeBIT startet in neuem Gewand
Nachrichten Medien & TV CeBIT startet in neuem Gewand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 06.03.2014
Mit einem neuen Konzept zeigt sich die weltgrößte Computermesse in diesem Jahr.
Mit einem neuen Konzept zeigt sich die weltgrößte Computermesse in diesem Jahr. Quelle: Peter Steffen
Anzeige
Hannover

Unter dem Leitthema "Datability" soll vor allem der verantwortungsvolle Umgang mit den wachsenden Datenmengen in der digitalen Welt im Mittelpunkt stehen. Unternehmen werden ihre Lösungen zeigen, wie diese Daten für neue Services sinnvoll genutzt, aber auch geschützt werden können.

Die Neuausrichtung ist nach Einschätzung der Messeleitung erfolgreich vollzogen worden. Rund 3400 Aussteller aus 70 Ländern werden erwartet. Das wären etwa so viele wie im vergangenen Jahr (3382 Aussteller). Neben den klassischen Ausstellungshallen bietet die Messe ein umfangreiches Kongress- und Vortragsprogramm und prominente Redner. Viele große Unternehmen schätzen die Wandlung der Messe vorab positiv ein. "Mehr als zwei Drittel unsere Geschäfts machen wir mit Geschäftskunden und in Hannover sind wir aktiv vertreten", sagte Christian Illek, Chef von Microsoft Deutschland. Für eine Endgültige Bewertung sei es aber noch zu früh: "Lassen Sie uns reden, wenn das Spiel abgepfiffen wird."

dpa