Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Brigitte Fehrle neue Chefredakteurin
Nachrichten Medien & TV Brigitte Fehrle neue Chefredakteurin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 20.02.2009
Brigitte Fehrle wird Chefredakteurin Quelle: ddp
Anzeige

Wie das Branchenmagazin „Werben & Verkaufen“ unter Berufung auf Verlagskreise mitteilte, tritt Brigitte Fehrle, bisher Leiterin des Hauptstadt-Büros der „Zeit“, in die Chefredaktion ein. Unklar sei, ob sie als Chefredakteurin oder Stellvertreterin zur „Berliner Zeitung“ zurückkehrt.

Fehrle ist seit August 2007 Leiterin des Hauptstadtbüros der Wochenzeitung „Die Zeit“. Bei der „Berliner Zeitung“ war sie zuvor bereits als Stellvertretende Chefredakteurin tätig. „Die Zeit“ werde sie den Angaben zufolge bereits Ende Februar verlassen.

Die Kölner Mediengruppe DuMont Schauberg lehnte eine Stellungnahme am Freitag auf ddp-Anfrage ab. Das Verlagshaus will den Berliner Verlag für 152 Millionen Euro von der britischen Mecom-Gruppe um Investor David Montgomery kaufen. Nachdem das Bundeskartellamt die Übernahme der Verlage bereits genehmigt hatte, muss die Mecom-Hauptversammlung dem Verkauf noch zustimmen. Die Versammlung soll am 9. März stattfinden.

Bereits am Donnerstag war bekannt geworden, dass Depenbrock als Geschäftsführer des Berliner Verlags abgelöst werden soll. Ihm folgt Medienberichten zufolge der amtierende Vorsitzende der Geschäftsführung des Zeitungsverlags Aachen („Aachener Zeitung“, „Aachener Nachrichten“), Oliver Rohloff. ddp

18.02.2009
18.02.2009