Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Autofahrerin erhält Knöllchen wegen Google Glass
Nachrichten Medien & TV Autofahrerin erhält Knöllchen wegen Google Glass
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:12 01.11.2013
In Kalifornien gilt: Don't glass and drive.
In Kalifornien gilt: Don't glass and drive. Quelle: Jens Kalaene
Anzeige
Los Angeles

Die 44-jährige Cecilia Abadie sei am vergangenen Dienstag bei einer Geschwindigkeitskontrolle von einer Polizeistreife angehalten worden, berichtet die "Los Angeles Times". Im Internet schrieb die Frau: "Ein Cop hielt mich an und gab mir ein Ticket, weil ich Google Glass während des Fahrens trug! ... Ist Google Glass illegal beim Autofahren oder ist der Cop falsch? Jeglicher juristische Rat ist willkommen." Laut der Zeitung verbietet in Kalifornien das Gesetz, dass im Sichtfeld des Fahrers ein Display angebracht ist.

dpa