Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Auszeichnung für die NP
Nachrichten Medien & TV Auszeichnung für die NP
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:29 01.05.2009
Ausgezeichnet: NP-Chefredakteur Harald John, Vize-Art-Directorin Mirja Pflug und Sportchef Uwe von Holt
Ausgezeichnet: NP-Chefredakteur Harald John, Vize-Art-Directorin Mirja Pflug und Sportchef Uwe von Holt
Anzeige

VON HARALD JOHN

WIEN. Ausgezeichnet und groß im Sport – das hat die Neue Presse jetzt auch schriftlich. Für die Berichterstattung über die Fußball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz gab es den „European Newspaper Award“, die hochkarätig besetzte Jury des Europäischen Tageszeitungskongresses zeigte sich begeistert vom EM-Journal der Neuen Presse.

Gleich vier der begehrten Urkunden konnte NP-Sportchef Uwe von Holt im Festsaal des Wiener Rathauses entgegennehmen – für optisch aufwendig, inhaltlich anspruchsvoll und besonders lesefreundlich gestaltete Zeitungsseiten. Darunter waren Seiten, die das Team von Jogi Löw und dessen Kapitän Michael Ballack analysierten und die Superstars der EM rund um Christiano Ronaldo vorstellten.

Gefeiert wurde auch: Beim Auftaktabend im Heurigen Wolf sowie beim feierlichen Dinner im Wiener Rathaus diskutierten 560 Journalisten aus 34 Ländern über den Journalismus der Zukunft.

Klar ist: Es gibt kein Allheilmittel gegen die Gratis-Konkurrenz Internet. Jede Zeitung muss dafür ihre eigenen Rezepte entwickeln – und die Neue Presse ist auf dem richtigen Weg, indem sie viele attraktive Zusatzangebote macht. Sportchef Uwe von Holt, die stellvertretende Art Directorin Mirja Pflug und Chefredakteur Harald John überzeugten sich, dass die Tageszeitung der Zukunft auf allen Seiten exzellent recherchiert und gestaltet sein muss, einen noch größeren Schwerpunkt auf lokale Berichterstattung sowie auf Service- und Meinungselemente legt.

Dazu kommt die Verknüpfung zwischen der gedruckten Zeitung und der Internetausgabe unter www.neuepresse.de. Rund um die Uhr informiert, gut unterhalten und das bei perfekter Gestaltung – das dürfen die Leser von ihrer NP auch in Zukunft erwarten.