Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Auch Sony setzt auf Android-Plattform für TV-Geräte
Nachrichten Medien & TV Auch Sony setzt auf Android-Plattform für TV-Geräte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:15 06.01.2015
Android kommt ins Fernsehen. Foto: Andrea Warnecke
Android kommt ins Fernsehen. Foto: Andrea Warnecke
Anzeige
Las Vegas

Google versucht schon seit Jahren, das Geschäft zu knacken. Die ersten Versuche mit der Plattform Google TV scheiterten jedoch unter anderem an einer zu komplexen Bedienung.

Sony-Chef Kazuo Hirai nannte in Las Vegas zudem Zahlen zum Absatz der Spielekonsole Playstation 4. Demnach wurden im vergangenen Weihnachtsgeschäft über vier Millionen Geräte verkauft. Insgesamt habe Sony seit dem Marktstart im November 2013 damit 18,5 Millionen Playstation-4-Geräte verkauft.

dpa